Schicksalsgöttin wyrd bið ful aræd
Anzahl der Beiträge : 61 Anmeldedatum : 25.03.20
| Thema: Fähigkeiten & Kampfpunkte Mi März 25, 2020 7:14 pm | |
| "alle Fähigkeiten & Kampfpunkte" Jeder Charakter hat eine Anzahl an Kampfpunkten zur Verfügung, die auf ihn verteilt werden können. Je nach Rasse sind es mehr oder weniger Punkte. Unabhängig davon rechnet sich das Kampfgeschick (KG) aus den Werten der anderen Kategorien.
MENSCHEN Verfügbare Punkte zum Verteilen: 29 Stärke / Kraft: 4-8 Ausdauer: 5-7 Intelligenz: 7-9 Charisma: 5-9
GESTALTWANDLER Verfügbare Punkte zum Verteilen: 31 Stärke / Kraft: 6-9 Ausdauer: 5-8 Intelligenz: 5-7 Charisma: 7-9
VAMPYRE Verfügbare Punkte zum Verteilen: 31 Stärke / Kraft: 6-9 (Anführer: max. 10) Ausdauer: 5-8 Intelligenz: 6-8 Charisma: 8-10
ELFEN Verfügbare Punkte zum Verteilen: 38 Stärke / Kraft: 6-8 Ausdauer: 7-8 Intelligenz: 7-10 Charisma: 8-10 Magie: 4-6
ZWERGE Verfügbare Punkte zum Verteilen: 32 Stärke / Kraft: 8-10 Ausdauer: 6-8 Intelligenz: 7-9 Charisma: 3-6 (Anführer: max. 7)
DRACHEN Verfügbare Punkte zum Verteilen: 40 Stärke / Kraft: 7-12 (Schwarze Drachen: max. 13) Ausdauer: 8-9 Intelligenz: 9-10 Magie: 7-11
|
|
Schicksalsgöttin wyrd bið ful aræd
Anzahl der Beiträge : 61 Anmeldedatum : 25.03.20
| Thema: Re: Fähigkeiten & Kampfpunkte So März 29, 2020 9:31 pm | |
| "alle Fähigkeiten & Kampfpunkte" Dies ist eine Liste der Fähigkeiten, die alle Charaktere erlernen können. In der Liste seht ihr welche Fertigkeiten für welche Rasse am Besten sind.
Allgemeine Fertigkeiten
Entwaffnung —-> alle Rassen Gibt die Chance an, mit der ein Feind die Waffe verlieren kann und danach mit den Fäusten weiterkämpfen muss. Dies gilt auch für den Fernkampf. Erhöht den gesamten KG um +1 .
Handel / Charisma —-> alle Rassen Senkt Preise beim Händler und erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass gute Gegenstände zum Kauf angeboten werden. Das Attribut „Charisma“ kann hiermit um max. +2 verbessert werden.
Konstitution —-> alle Rassen Erhöht Lebensenergie und die Geschwindigkeit, mit der sich der Charakter selbst heilt. Verstärkt die Ausdauer eines Charakters um +1 .
Konzentration —-> alle Rassen Verbessert die Fähigkeit ausgeklügelte Pläne zu entwickeln und zu verwirklichen. Verbessert die Intelligenz, diese wird um +1 erhöht.
Magiekunde —-> Elfen Erhöht den Schaden, der durch einen Zauber verursacht wird. „Magie“ wird um max. +2 angepasst.
Meditation —-> alle Rassen Hilft Kraft zu schöpfen. Stärke/Kraft wird um +1 erhöht.
Reiten —-> alle Rassen Erlaubt das Reiten von Pferden. Je höher die Fertigkeit, desto besser sind die Pferde, auf denen man reiten kann. Erhöht die Ausdauer um +2 für die Dauer des Ritts. Verbessert die gesamte KG um +1 wenn es dabei zum Kampf kommt.
Waffenkunde —-> alle Rassen Erhöht den Schaden durch Kampfattacken im Nah- und Fernkampf. Stärke/Kraft wird um +1 verbessert.
Waffenbezogene Fertigkeiten Axtkampf —-> Zwerge, Gestaltwandler. Für eine Ein- oder Zweihandaxt bzw. -keule.
Fernkampf —-> Elfen, Menschen, Vampyre. Für den Kampf mit Bogen und Armbrust.
Klingenmeisterschaft —->Elfen, Vampyre. Für den Kampf mit zwei Klingen gleichzeitig. (Doppelklingen)
Schwertkunde —-> Menschen Für ein Ein- oder Zweihandschwerter.
|
|